Easy Invoice eMail Texte Mahnungen Rechnungen

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Nach dem Erstellen einer Rechnung kann diese an den Kunden per e-Mail versendet werden. Das gleiche gilt für Mahnungen. Als Anhang dient immer das Rechnungs Dokument. In der e-Mail sollte immer ein entsprechender Text mitgesendet werden. Dieser Text ist frei konfigurierbar und befindet sich unter Einstellungen -> EMail Texte.

Die Texte können auch direkt in einer Text Datei im Hauptverzeichnis der Anwendung editiert werden:

  • config-email-rechnung-1.txt
  • config-email-mahnung-1.txt

Einstellungen eMail Texte.jpg


Schreiben Sie den Text als würden Sie die e-Mail direkt an den Kunden Schreiben. Da Sie bestimmte Dinge wie zum Beispiel den Namen des Kunden nicht fest hinterlegen können, gibt es sogenannte "Ersetzungen" (Replacements). Wenn Sie diese "Ersetzung" Schreiben, erscheint an dieser Stelle später der Inhalt der zu dem gerade angeschriebenen Kunden passt.

Folgende Ersetzungen sind möglich (ab v2.80):

  • [DATUM] wird durch das Datum des Belegs/der Rechnung ersetzt
  • [BETRAG] wird durch den Gesamtbetrag des Belegs ersetzt
  • [KUNDE] wird durch den vollen Kundennamen ersetzt
  • [EMAIL] wird durch die E-Mail Adresse des Kunden ersetzt
  • [BELEGNR] wird durch die Belegnummer ersetzt
  • [BELEGART] wird durch Rechnung, Gutschrift oder Angebot ersetzt
  • [MAHNSTUFE] wird durch die Mahnstufe ersetzt (0, 1, 2 ...)